Webinaraufzeichnung

Webanalyse ohne Consent: Alternativen zu Google Analytics

Wer Webanalyse-Tools einsetzen will, braucht immer eine Zustimmung der Nutzer – so die landläufige Meinung. Aber: Es gibt durchaus Mittel und Wege, detaillierte Webanalyse-Daten zu erheben, ohne dass die Nutzer zustimmen müssen. Allerdings ist dies nur in engen rechtlichen Grenzen erlaubt und ist mitunter für Nutzer, die bisher Google Analytics verwendet haben, etwas gewöhnungsbedürftig.

Julian Kleinknecht (Conversion-Spezialist) stellt alternative Webanalyse-Tools vor und vergleicht die Vor- und Nachteile im Detail.

Jana Krahforst (Juristin) zeigt, wann und in welchem Rahmen man Reichweitenmessung und Webanalyse ohne Zustimmung der Nutzer einsetzen darf.

Jetzt downloaden

  • Präsentation ConversionBoosting

    Präsentation zum Partnerwebinar mit usercentrics.com "Webanalyse ohne Consent: Alternativen zu Google Analytics" von Julian Kleinknecht und Jana Krahforst (Juristin von usercentrics.com).

    Jetzt downloaden

Die Speaker

Julian Kleinknecht - Geschäftsführer & Gründer

Julian Kleinknecht
Geschäftsführer & Gründer

Julian Kleinknecht hat viele Jahre Erfahrung in den Bereichen Web-Analyse und A/B-Testing und teilt sein Wissen oft bei LinkedIn.

ConversionBoosting