Pressemeldung vom 19.09.2017

ISB investiert erneut in ConversionBoosting

Die ConversionBoosting GmbH hat eine weitere Finanzierungsrunde abgeschlossen.

Gemeinsam mit den Altgesellschaftern stellt die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) über ihre Wagnisfinanzierungsgesellschaft für Technologieförderung in Rheinland-Pfalz (WFT) und den Innovationsfonds Rheinland-Pfalz II frisches Kapital in sechsstelliger Höhe für das Wachstum der Gesellschaft zur Verfügung. Zudem wurde weiteres genehmigtes Kapital für die Aufnahme neuer Gesellschafter bis Jahresende geschaffen.

Innovative Technologien und Ansätze, um das Online-Marketing zu optimieren und die Arbeit von Online-Marketing-Agenturen zu verändern, stehen im Mittelpunkt von Conversionboosting. Um die Expansion des Conversion-Tools „ANALYZE“ weiter auszubauen, hat ConversionBoosting nun ein weiteres Investment erhalten.

Vorangegangen sind bereits zwei Finanzierungsrunden bei denen sich diverse Business-Angels u.a. Prof. Peter Gentsch (B.I.G. Holding GmbH) und Tilman Au (LOML Investment GmbH) sowie die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz über ihre Töchter VcV Venture Capital Vorderpfalz Unternehmensbeteiligungsgesellschaft mbH (VcV) und FIB Fonds für Innovation und Beschäftigung Rheinland-Pfalz Unternehmensbeteiligungsgesellschaft mbH am Unternehmen beteiligt haben.

Geld für die weitere Expansion 2017: ConversionBoosting ANALYZE Das Kernprodukt des Unternehmens, die Onpage-Analyse-Plattform ANALYZE liefert konkrete Optimierungsvorschläge zur Steigerung der Conversion-Rates von Online-Shops und Landingpages mittels datengetriebener Conversion-Heuristiken. ANALYZE nutzt Machine Learning und Big Data, um vorherzusagen, welche Veränderungen das größte Potenzial haben, die Conversion-Rates zu steigern. Bereits zahlreiche Unternehmen konnten so ihre Conversion-Rates nachhaltig steigern, egal ob Konzern oder Startup-Unternehmen.

Mit dem Geld aus der Finanzierungsrunde will ConversionBoosting künftig die Technologie weiter ausbauen und durch verstärktes Online-Marketing das Tool noch bekannter machen.

„Nun ist es an der Zeit, das erste Conversion-Tool, welches mit datengetriebenen Heuristiken und einem KI-Ansatz arbeitet, richtig zu vermarkten und als ein Must-Have unter den Onpage-Tools zu positionieren“, sagt der CEO und Mitgründer Jörg Dennis Krüger.