Pressemeldung vom 15.01.2018

ConversionBoosting ernennt Katharina Vogelsberg zur Geschäftsleiterin

Um sich auf die strategische und inhaltliche Weiterentwicklung des Unternehmens konzentrieren zu können, geben die Gründer die Leitung des operativen Geschäfts ab. Die neue Geschäftsleiterin ist aus dem hauseigenen Trainee-Programm des Unternehmens hervorgegangen und bereits seit 2015 im Unternehmen.

Die Gründer von Technologie-Unternehmen stehen immer wieder vor der Herausforderung, ihre fachliche Expertise und die operative Leitung eines Unternehmens unter einen Hut zu bekommen. Hierbei wählen viele Unternehmen den Weg, Fachexperten einzustellen, damit die Gründer sich auf die Geschäftsleitung konzentrieren können. Das Ludwigshafener Technologie-Startup ConversionBoosting geht den umgekehrten Weg.

Schon 2015 schrieb das Unternehmen ein Management-Traineeship aus. Hierbei setzte sich die heute 30-jährige Katharina Vogelsberg gegen einen großen und vielfältigen Bewerberkreis durch. Schon während dieser Bewerbungsphase wurde klar, dass sie das notwendige Durchsetzungsvermögen und den Unternehmergeist mitbringt, um auch große Aufgaben eigenverantwortlich zu übernehmen. Ab 01.01.2018 ist das „Eigengewächs“ als Geschäftsleiterin verantwortlich für alle administrativen und operativen Prozesse des Unternehmens.

Katharina Vogelsberg studierte Soziologie und Wirtschaftswissenschaften an der Technischen Universität in Darmstadt und schloss ihr Studium 2015 mit dem Master-Abschluss ab.

Für die Gründer des Unternehmens bietet sich damit die einmalige Situation, sich noch intensiver um die Weiterentwicklung und Vermarktung der Produkte von ConversionBoosting zu kümmern. Die drei Gründer des Unternehmens sind Experten in ihren jeweiligen Themenbereichen. Entsprechend waren sie nicht glücklich darüber, dass klassische Verwaltungsthemen immer mehr Arbeitszeit in Anspruch genommen haben. Die 2015 eingeleitete Transformation der Aufgaben der Geschäftsführung ist damit abgeschlossen – und die Gründer können ihr Wissen und ihre Expertise dort nutzen, wo sie dem Unternehmen am meisten hilft.

„Bereits 2017 konnten wir die Geschwindigkeit bei der strategischen und technologischen Weiterentwicklung dank des Einsatzes von Katharina schon deutlich steigern. Die offizielle Ernennung von Katharina zur Geschäftsleiterin gibt uns nun noch mehr Freiraum, um 2018 zum erfolgreichsten Jahr der Unternehmensgeschichte werden zu lassen. Und ich persönliche habe die Hoffnung, endlich die Neuauflage meines Bestsellers ‚ConversionBoosting mit Website-Testing‘ fertigstellen zu können.“, erklärt Jörg Dennis Krüger, Mit-Gründer und CEO des Unternehmens seine Gedanken zur Beförderung.